Wir bilden Ihr Netzwerk.
Eine Kooperation mit der Jehle-Gruppe GmbH ist in jeder Hinsicht wertvoll: Denn wir übernehmen übergeordnete Management-Aufgaben, halten unsere Firmen wirtschaftlich auf Kurs und kümmern uns in diesem Rahmen auch um eine werteorientierte Unternehmensführung unserer Betriebe. Wir stehen für ethisches Wirtschaften und haben nicht nur den Erfolg, sondern auch die Werte unserer Firmen stets im Blick.
Unsere Leistungen:
Förderung von Vernetzung & Austausch
Firmenbeteiligungen
Auf- & Ausbau bestehender Unternehmen
Übernahme & Neugründung von Firmen
Nehmen Sie Kontakt auf und nutzen Sie unser Potenzial an Wissen und Erfahrung für Ihren Betrieb!
07022 - 279 600
Unser Team
Alexander Jehle
Strategischer Geschäftsführer
07022 - 279 600
a.jehle@jehle-gruppe.de
Gut zu wissen
Es gibt Menschen, die mit ihrer positiven Einstellung und ihrem Vertrauen in Andere eine unglaubliche Energie ausstrahlen. Einer dieser Menschen ist Alexander, ein Mentor, Firmen- und Immobilieninvestor, der mit seiner Aussage »Ich mag Menschen, ich vertraue Menschen, ich baue auf Menschen.« zeigt, dass er an das Gute im Menschen glaubt und daran arbeitet, eine bessere Zukunft für uns alle zu gestalten.
Mit seinen über 60 Mitarbeiter:innen und 8 Unternehmen ist Alex (ja, kurz und knackig geht auch) nicht nur ein Visionär, sondern auch ein Macher. Er setzt seine Ideen in die Tat um und schafft dadurch Arbeitsplätze und Möglichkeiten für Menschen, ihre Träume zu verwirklichen. Er sieht sie als Partner und Freunde. Er baut auf ihre Stärken und Fähigkeiten und gibt ihnen die Möglichkeit, ihr volles Potential auszuschöpfen. Er ermutigt sie, Risiken einzugehen und Vertrauen in sich selbst und andere zu haben. Denn er weiß, dass es nur durch Zusammenarbeit und Vertrauen möglich ist, eine bessere Zukunft für uns alle zu gestalten.
Tanja Jehle
zur Zeit nicht aktiv
07022 - 279 600
t.jehle@jehle-gruppe.de
Gut zu wissen
Als Teil der Geschäftsführung ist Tanja eine wichtige Ingredienz des Unternehmens, da sie uns in operativen Angelegenheiten berät und unterstützt. Neue Tools für Zeiterfassung, Digitalisierung, Personalmanagement, Datev … tragen alle ihre Handschrift. Fürs PDS (Handwerkersoftware) ist sie unsere Key-Userin, die fachliche Ansprechpartnerin.
Insbesondere für die Buchhaltung schlägt Tanjas Herz. Sie liebt es, in Zahlen zu denken und ihr fundiertes Wissen rund um die Buchhaltung für das Unternehmen einzusetzen. Tanjas Arbeit trägt maßgeblich dazu bei, dass das Unternehmen erfolgreich ist und zukunftsfähig bleibt. Sie ist eine unverzichtbare Stütze für das Unternehmen, für Alexander als Mensch und für den gemeinsamen Sohn als Mama. Logo, dass sie beim Sport dann ab und an mal den Kopf durchpusten muss. Oder beim Tanzen. Tanzen geht auch.
Anika Kirnberger
Operative Geschäftsführerin
07022 - 279 600
a.kirnberger@jehle-gruppe.de
Gut zu wissen
Wie Weiterentwicklung richtig geht, zeigt uns Anika. Ihr Weg von der Teilzeitassistentin über die Projektmanagerin zur Geschäftsführerin ist uns Ansporn und Vorbild. Und was sie da so nebenbei noch in Sachen IT macht, sind uns sowieso »Böhmische Dörfer«. Auch privat ist Anika ein wahres Energiebündel, immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Abenteuern in der Natur. Die Berge sind ihr Lieblingsort, dort findet sie neue Kraft und Inspiration. Ihr treuer Begleiter, Hund Buddy, ist stets dabei und darf ab und an auch unser Büroleben aufwirbeln. Anika ist so verrückt, dass sie in den letzten 2 Jahren Megamärsche mit Alexander gelaufen ist, die bis zu 60 km lang waren! Aber das reicht ihr nicht – sie plant bereits die nächste Herausforderung: einen 75 km Lauf in der Lüneburger Heide. Ihr größter Traum war die Überquerung der Alpen. Check, erledigt! Mal sehen, was jetzt kommt.
Tijana Gulyas
Buchhaltung
07022 279 60 – 28
t.gulyas@jehle-gruppe.de
Gut zu wissen
Aus den Tiefen des Schwabenlands entstammt unsere Tijana, deren serbische Wurzeln klangvoll in ihrem Namen zu erkennen sind. Mit einem Herzen für Verwaltungstätigkeiten unterstützte sie uns in der Unternehmensgruppe über zweieinhalb Jahre hinweg – und hinterließ ihre Spuren voller Engagement auch in unserer Buchhaltung als vertretende Kraft. Dort fand sie Gefallen an den Zahlen, deren Welt sie nun als feste Zahlenjongleurin mit Bravour meistert – zu unserer großen Freude! Tijana schöpft Kraft aus ihrem Fernweh und der Freude am Entdecken neuer Welten. Kochen rangiert als ihre große Leidenschaft, und ihre Liebe zu koreanischen Dramaserien ist ein wohlgehütetes Geheimnis. Getrieben vom Goethe’schen Motto »Was immer du tun kannst oder wovon du träumst, fang damit an! Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.«, geht sie ihren Weg mit Entschlossenheit und einem Lächeln.
Kitty Nopens
Unternehmenskommunikation & Projektkoordination
07022 279 60 – 24
k.nopens@jehle-gruppe.de
Gut zu wissen
In Ruanda mit dem Silberrücken Auge in Auge flirtend. In Tansania glücklich vom Kilimanjaro spuckend. Oder in Brasilien bei Mitternacht fast im Rio Negro ertrinkend. So haben Kittys Abenteuer in der Tourismusbranche begonnen. Glücklicherweise hat sie diese Erlebnisse überlebt und uns ihre weltoffene Perspektive geschenkt. Ihre Freiheit im Handeln und ihre Leidenschaft für das Unbekannte sind die treibenden Kräfte in ihrem Tun. Kitty ist strategische Beraterin in unserem Unternehmen und arbeitet eng mit der Geschäftsführung zusammen. Sie wirbelt in verschiedensten Projekten und engagiert sich vor allem für die Unternehmenskommunikation, Unternehmenskultur und den Aufbau einer Arbeitgebermarke. Letztere sind wie das Herz eines Unternehmens – sie geben den Rhythmus vor, sind aber oft unsichtbar. Es ist Kittys Kunst, im Verborgenen zu wirken und dennoch eine spürbare Wirkung zu erzielen. Unaufgeregt remote aus dem Norden Berlins.
Andrea Böhm
Assistentin der Geschäftsführung
07022 279 60 – 16
a.boehm@jehle-gruppe.de
Gut zu wissen
Als Assistentin für unsere beiden Geschäftsführerinnen Tanja und Anika, bringt Andrea jede Menge frischen Wind und positive Energie in unseren Büroalltag. Ihre Klarheit und ihr Eigensinn macht sie zu einer großartigen Ergänzung. Sie hat ein Faible für Mathe (verrückt!), Physik und Kommunikation und ist davon überzeugt, dass die Natur die Grundlage von allem bildet.
Andrea bringt eine Menge Emotionen und Enthusiasmus in unser Team. Das tut gut.
Claudia Wezel
Talentmanagerin
07022 279 60 – 20
c.wezel@jehle-gruppe.de
Gut zu wissen
Vertraut, bodenständig und mit einer beeindruckenden 25-jährigen Erfahrung im Personalmanagement – das ist unsere Kollegin Claudia. Als unverzichtbare Vertrauensperson in den Jehle-Firmen beweist Sie jeden Tag aufs Neue ihre Kompetenz und Leidenschaft für ihre Arbeit.
Neben ihrem anspruchsvollen Job ist sie auch Mutter von drei Kindern und gemeinsam mit ihrer Familie Betreiberin einer kleinen Landwirtschaft mit zwei Pferden. Sie jongliert all diese Aufgaben mit einer erstaunlichen Gelassenheit. Sie hat die tolle Fähigkeit, in stressigen Momenten einen klaren Kopf zu bewahren und die notwendige Ruhe zu vermitteln. Ihre fröhliche Art sorgt in unserem verrückten Büroalltag für eine angenehme Arbeitsatmosphäre und macht Claudi zu einer geschätzten Kollegin.
Christopher Poerschke
Talentmanager
07022 279 60 – 17
c.poerschke@jehle-gruppe.de
Gut zu wissen
Irgendeine magische Wirkung muss dieses Wolfschlugen haben. Zumindest für Chris. Ob er damals wohl schon ahnte, als er hier aufgewachsen ist und seine eigenen Talente entdeckte und entwickelte, dass er eines Tages als Talentmanager im »guten alten Wolfschlugen« tätig sein würde? Chris ist nicht nur ein emphatischer und offener Typ, er ist auch absolut leidenschaftlich. Wahrscheinlich hätte er sonst auch nicht als kleiner Junge den VfB Stuttgart als eine große Leidenschaft entdeckt – denn hier leidet man schon jahrelang immer mal wieder so richtig …
Olivia Dieterich
Auszubildende Büromanagement
07022 279 60 – 18
o.dieterich@jehle-gruppe.de
Gut zu wissen
»Aufschlag, Satz, Sieg!« – Diese dynamische Redewendung aus der Welt des Sports charakterisiert nicht nur Olivias Erfolgsserie auf dem Tennisplatz, sondern spiegelt sich ebenso in ihrem Dasein bei uns im Unternehmen wider. Als Auszubildende »Kauffrau für Büromanagement« bringt Olivia eine Brise Jugend in unser Büroleben und entfaltet ihre Talente in verschiedensten Bereichen. Ihr aktiver Beitrag z. Bsp. zur Azubi-Insta-Präsenz unserer Jehle-Firmen (#jehlegruppe.azubi), ihre eifrige Unterstützung bei unserem Projekt »Hilfe für Sansibar« und als Azubine überhaupt ist Olivia eine Bereicherung für unsere Jehle-Firmen und unser Team der Jehle-Gruppe.
Familienverbunden, wie sie ist, genießt sie es, Samstagnachmittage mit ihren Liebsten beim VfB Stuttgart zu verbringen. Olivia’s maxim, »Alles geschieht aus einem bestimmten Grund« spiegelt wider, dass für sie jede Situation, sei sie auch herausfordernd oder unerwartet, eine Gelegenheit für Wachstum und Entwicklung darstellt.
Bleibt uns nur zu sagen: Mission »tolle Auszubildende« completed!
Laura Schulz
Assistentin der Geschäftsführung
07022 - 279 600
l.schulz@jehle-gruppe.de
Gut zu wissen
Als Assistentin der Geschäftsführung und ehemalige Bankkauffrau bringt Laura nicht nur durch ihre ruhige und positive Art frischen Wind und Wissen mit in unser Team, sondern bereichert uns auch durch ihre tägliche Einsatzbereitschaft mit viel Freude und Interesse an ihrer spannenden Tätigkeit.
Herausforderungen reizen sie täglich. Sei es im Fitnessstudio oder beim Joggen, wo sie sich auf ihren ersten Halbmarathon vorbereitet, oder auf den intensiven Hyrox Wettkampf, gemeinsam mit ihrer Freundin.
Am Wochenende lautet ihre Regel »Coffee First«. Gerne verbringt Laura die Zeit auch mal allein, fährt mit der Vespa zu ihrem Lieblingscafe nach Tübingen, trinkt einen Flat White mit Hafermilch und liest ihre Bücher. Mit Leidenschaft kreiert sie dann noch täglich gesunde, leckere Bowls und Snacks, wobei ein selbstgebackenes Bananenbrot oder Zimtschnecken am Wochenende natürlich nicht fehlen dürfen.
Motiviert und diszipliniert behält sie sich immer das Motto »Keep going, all this hard work, will be worth in the end.« im Kopf und geht mit einem Lächeln ihren Weg.
Buddy
Bürohund
07022 - 279 600
buddy@jehle-gruppe.de
Gut zu wissen
Buddy ist unser vierbeiniger Kollege und gestaltet unser Büroleben zuweilen um einiges aufregender. Seine ganz besondere Gabe: er sorgt immer für gute Laune und zaubert uns allen ein Lächeln auf die Lippen. Als außerordentlich beliebtes Teammitglied bekommt er stets jede Menge Leckerlis und Streicheleinheiten.
Bevor Buddy bei uns angefangen hat, verbrachte er ganze drei Jahre in einem Tierheim, auf der Suche nach seinem Traumjob. Aber jetzt hat er ihn endlich gefunden und Büroarbeit (chillen, beobachten, Leckerlie abstauben) liegt ihm sehr. In seiner Freizeit liebt er es, mit seiner besten Freundin Anika durch die grünen Wiesen zu laufen. Allerdings hat er eine klare Meinung zu Megamärschen über 20 Kilometer – da setzt er seinen Willen durch und bleibt lieber im gemütlichen Körbchen zu Hause.
Manchmal wären wir auch gern ein bisschen Buddy.