Wir sind aktiv

Soziales Engagement ist uns sehr wichtig. Unser besonderes Anliegen als Firma ist es, Ausbildung und Unternehmertum zu unterstützen. Hier in unserer Heimat. Und auch in der Ferne – da, wo die Hilfe einmal mehr sehr notwendig ist. Die Jehle-Gruppe GmbH möchte als Vorbild alle Mitarbeitenden und auch befreundete Unternehmen ermutigen, ebenfalls aktiv zu sein.

Ethisches Wirtschaften ist der Konsens der Entwicklung unserer Firmen und Immobilien.

Wir sind digital

Wir verfolgen zielstrebig die Vision des papierlosen Büros. Auf diesem Weg werden die digitalen Möglichkeiten unseres ERP-System immer weiter ausgebaut. Ein großer Schritt wird nun die Implementierung eines Dokumentenmanagement-Systems sein.

Haben Sie Fragen zu unserem Engagement? Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
07022 - 279 600

Hand holding a jar of heart tree growing on money coins,charity, social responsible business and donation, fundrasing, relief plan concept

Spenden

Jehle-Gruppe GmbH: Unterstützung Verein Familienkrebshilfe Sonnenherz

Seit September 2021 unterstützen wir mit der Familienkrebshilfe Sonnenherz das Projekt Loris: ein krebskrankes Kind, das viel Betreuung benötigt. Diesem Projekt wird die Jehle-Gruppe GmbH auch in Zukunft verbunden bleiben.

Jehle Technik: Unterstützung Loris, Kind unseres Kollegen

Über die allgemeine finanzielle Unterstützung der Familie in ihrer Lebenssituation hinaus hat die Jehle-Gruppe GmbH den Vater eingestellt und gewährt ihm die zur Pflege erforderliche Freizeit. Wir sammelten Spenden, wie z.B. durch:

  • Teilnahme von Mitarbeitenden am »Mammutmarsch« von 60 Kilometern
  • Spenden von unseren Mitarbeitenden
  • Befreundete Unternehmen zu einer Spende animiert
Jehle-Gruppe GmbH: Vereinsmitgliedschaft »Hilfe für Sansibar«

Im kleinen Verein »Hilfe für Sansibar« setzen sich ehrenamtliche Helfer:innen aus Sansibar und Deutschland gemeinsam dafür ein, Wege aus Armut, Abhängigkeit, Ausgrenzung und Perspektivlosigkeit zu finden. Die Jehle-Gruppe GmbH ist seit 12/22 Mitglied im Verein und hat bereits erste Unterstützungen in Sachen Bildung und Vereinsarbeit angestoßen. Und wir haben noch viel vor!

  • Jehle Technik: Spenden an regionale Vereine (Tierpark Nymphea, TSV Wolfschlugen, Handballmädchen 3 Nürtingen, Verein zur Förderung des kaufmännischen Schulwesens, Narrenzunft Hexabanner e.V., GoFundMe Krebskranke, TV Bad Bergzabern 1882 e.V., Ukraine-Hilfe der TVBB-Schwimmabteilung, Förderverein des TSV Grabenstetten)
  • S-Form: Weiterhin spendet die Firma S-Form einen Beitrag zum Obstkorb für das Projekt Schulfrucht im Kath. Kindergarten St. Martin in Deizisau 

Zertifizierungen / Gemeinwohl

Jehle-Gruppe GmbH TOP Sozial Zertifizierung

Warum „TOP Sozial“? Wir engagieren uns bereits im Bereich »Soziale Verantwortung« und möchten uns hier noch weiterentwickeln. Die TOP-Sozial Charta bietet uns dafür einen Referenzrahmen zur Orientierung und die Möglichkeit, unsere Corporate Identity um die Dimension Soziale Verantwortung zu erweitern.

Logo SozialesEngagement final rgb frei 210527
Jehle Technik Gründungsmitglied der Initiative für Ausbildung

Als Gründungsmitglied der Initiative für Ausbildung arbeiten wir von auf Anfang an auf Augenhöhe mit unseren Auszubildenden. Der persönliche Umgang mit ihnen liegt uns sehr am Herzen. Unsere Auszubildenden werden individuell im Unternehmen betreut und gefördert.

Top-Arbeitgeber Initiative für Gute Arbeit

Im Grunde ist es doch ganz einfach: Wer gute Mitarbeitende haben möchte, sollte ein richtig guter Arbeitgeber sein. Denn gute Leute wollen – natürlich – in guten Betrieben arbeiten. Uns liegt das Wohl unserer Mitarbeitenden sehr am Herzen. Wir sind ein Familienunternehmen und gerade deshalb geben wir unser Bestes, um in unserem Unternehmen ein angenehmes, sicheres und wertschätzendes Arbeitsklima mit Entwicklungsmöglichkeiten und Freiraum zur Entfaltung zu schaffen.

Siegel initiative fuer gute arbeit
MBR Managerbund Reutlingen

Der Managerbund ist ein lokaler Firmenverbund aus Reutlingen und Umgebung, mit dem Ziel, sich firmenübergreifend gegenseitig zu unterstützen. In vielen verschiedenen Bereichen wie z. B. Marketing, Kundenunterstützung, Mitarbeiterausbildung und Logistik können wir dort viel voneinander lernen und geben uns das Wissen weiter. Unser Ziel ist es, zwischen Menschen ein Netzwerk aus Wirtschaftskraft zu schaffen, um miteinander mehr zu erreichen – für unsere Firmen, Mitarbeitenden und Kund:innen.

Vorrangiges Ziel des Vereins ist die Jugendförderung und Ausbildung von Fachkräften.

MBR Button Mitglied final 230124 große Auflösung
Sprachschule im eigenen Seminar-Raum Unterensingen

Unsere ausländischen Mitarbeitenden möchten wir unter anderem mittels einer Sprachschule unterstützen, in Deutschland schneller und einfacher Fuß zu fassen und haben deshalb eine eigene Sprachschule ins Leben gerufen. Die Schule ist kostenfrei für die Mitarbeitenden und findet alle 14 Tage im eigenen Seminar-Raum der Jehle Technik in Unterensingen statt.

Hand shows the sign of the top service Quality assurance, Guarantee, Standards, ISO certification and standardization concept, satisfaction, service experience.
Man giving fist bump in sun rising nature background. power of teamwork concept. vintage tone

Werbepartner / Unterstützung der Region

Jehle-Gruppe GmbH: Businesspartner mit Werbepaket VfB Stuttgart

Die Jehle-Gruppe GmbH arbeitet seit kurzem auch mit dem VfB Stuttgart als Businesspartner zusammen. Die Möglichkeit zu einer gemeinsamen Sozialpartnerschaft prüfen wir.

Jehle Technik: Werbepartner VfR Aalen

Wir glauben, dass der Fußball eine wichtige Rolle in der Gesellschaft spielt, indem er Menschen zusammenbringt und eine starke Teamarbeit fördert. Als stolzer Sponsor des Fußballvereins Aalen freuen wir uns, unsere Unterstützung für diesen großartigen Club zu zeigen. Wir sind begeistert von der Leidenschaft und Hingabe, mit der das Team auf dem Platz spielt und freuen uns auf eine erfolgreiche Saison und viele spannende Spiele.

Aalen
hand holdig big tree growing on green background with sunshine

Umweltschutz

  • Die meiste Energie verbrauchen bei der Jehle-Gruppe GmbH die Tankfahrzeuge. Um hier den Verbrauch zu senken, werden systematisch nur neueste Fahrzeuge eingesetzt, die entsprechend effizient arbeiten. Diese Fahrzeuge können durch ein Drei-Kammer-System drei Arbeitsgänge abdecken, sparen damit den Einsatz separater Fahrzeuge und vermeiden Abfall.
  • Der Betrieb in Wolfschlugen betreibt eine Photovoltaik-Anlage und eine Kraft-Wärme-Kopplungsanlage. Dadurch wird fast die gesamte dort verbrauchte Energie selber umweltschonend erzeugt. Für das Werk in Unterensingen gibt es sogar eine noch größere PV-Anlage.
  • Im PKW-Fuhrpark der Jehle-Gruppe GmbH kommen bereits 4 Hybrid- und 1 Voll-Elektro-Fahrzeug zum Einsatz, neue werden bei Ersatzbedarf angeschafft. Bei längeren Dienstreisen werden Bahnfahrten bevorzugt.
  • Die Jehle-Gruppe GmbH hat die Vision eines papierlosen Büros bereits weitgehend umgesetzt. Vor dem nächsten Schritt in diese Richtung ist es erforderlich, das ERP-System vollständig im Unternehmen zu implementieren.